Wirtschaft:Mehr Grandezza für Mittelständler

Lesezeit: 2 min

Richard Pusch (links) und Korbinian Urban sind überzeugt: Mittelständler schöpfen das Potenzial ihrer CAD-Daten nicht vollends aus. (Foto: Toni Heigl)

Die Dachauer Marketingagentur "spec.studio" will Regionalunternehmen zeigen: Für Werbung mit 3D-Animationen braucht man kein großes Budget. Notwendig seien nur Daten, die viele Firmen ohnehin schon besitzen.

Von Lisa Nguyen, Dachau

Glasfaserausbau ist nicht besonders packend. Dessen war sich wohl das Schwabhausener Unternehmen Elitex vor zwei Jahren bewusst, als es für seine Reparaturlösungen werben wollte. Für ihren Werbespot hat sich die Firma etwas Besonderes einfallen lassen: Das Video beginnt mit einem cholerischen Handwerker, der beschädigte Glasfaserrohre mit Panzertape reparieren will. Plötzlich fliegt ein Superheld in blauer Arbeitskleidung über den Himmel, dramatische Streichmusik ertönt. Er landet auf der Erde und öffnet einen Werkzeugkasten und siehe da: die "DuctTapeSolution", die eine bessere Reparatur versprechen soll.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKriseninterventionsteam
:"Menschen wären sonst allein mit ihren schlimmen Eindrücken"

Wenn Erste Hilfe für die Seele benötigt wird, sind Irmgard Haas und ihre Kollegen von der Notfallseelsorge im Einsatz. Seit mehr als 25 Jahren helfen sie Betroffenen, traumatische Erlebnisse zu verarbeiten. Haas erzählt, worauf es in ihrem Ehrenamt ankommt.

Von Greta Kiso

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: