Dachau:Mann erleidet schwerste Brandverletzungen

Bei einem Küchenbrand am Freitagnachmittag werden in einem Dachauer Wohnhaus mehrere Personen verletzt.

Bei einem Feuer hat ein Mann in Dachau am Freitagnachmittag schwerste Brandverletzungen erlitten, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Das Feuer war am Freitagnachmittag in der Küche einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses am Dr.-Karl-Haaser-Weg am Udldinger Hang ausgebrochen. Über die Brandursache und die Höhe des Schadens konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr am Freitagnachmittag keine Angaben machen.

Die Alarmierung erfolgte kurz vor 14 Uhr. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Dachau, Pellheim und Günding rückten mit ihren Löschfahrzeugen an; ein Trupp mit Atemschutzmasken konnte das Feuer rasch löschen. Die Küche brannte trotzdem komplett aus, andere Räume wurden offenbar nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Bewohner erlitt schwerste Brandverletzungen. Ein Rettungshubschrauber des ADAC brachte den noch ansprechbaren Mann in eine Spezialklinik nach Murnau. Zwei weitere Hausbewohner wurden sicherheitshalber zur Untersuchung ins Münchner Klinikum Dritter Orden gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: