Dachau/Karlsfeld:Zwei verletzte Fahrradfahrer

Die Serie der Verkehrsunfälle mit Radfahrern hat sich am Mittwoch fortgesetzt. Gegen 17 Uhr, so teilt die Polizei mit, stürzte ein 64-jähriger Radfahrer aus Dachau, weil die Beifahrerin eines Falschparkers ohne auf den Radverkehr zu achten die Autotür öffnete. Der Radler, der vorschriftsgemäß unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die zur Hälfte geöffnete Beifahrertür. Beim folgenden Sturz zog sich der 64-Jährige leichte Verletzungen zu.

Bereits am frühen Mittwochmorgen, gegen 5.40 Uhr, erwischte es an der Einmündung der Bajuwarenstraße in die Münchner Straße in Karlsfeld einen 60-jährigen Radler. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Hebertshausen hatte den Dachauer beim Abbiegen übersehen. Der 60-Jährige prallte gegen die Beifahrerseite des Wagens, stürzte gegen den Pkw und dann auf die Fahrbahn. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in die Amperklinik Dachau gebracht.

© SZ vom 24.07.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: