Dachau/Karlsfeld:Fahndung wegen zweier Raubüberfälle läuft

Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord, das für die Ermittlungen der beiden Raubüberfälle vom vergangenen Dienstag in Dachau und Karlsfeld zuständig ist, hält sich bedeckt. Pressesprecher Jürgen Weigert hatte gebeten, weder die Zeugen noch den Mann zu kontaktieren, der einen der mutmaßlichen Täter festgehalten hatte. Dies sei zu deren Schutz dringend geboten. Am Donnerstag teilte Weigert mit, dass die Fahndung nach drei der insgesamt vier Täter noch laufe. Am Dienstagnachmittag war eine Mitarbeiterin der Eulenapotheke in Karlsfeld von zwei Männern überfallen worden. Einen der beiden überwältigte ein 30-jähriger Iraker, der mit seinem Auto zufällig am Gesundheitszentrum vorbei fuhr. Zwei Justizbeamte auf dem Nachhauseweg halfen ihm. Der zweite mutmaßliche Täter konnte ebenso fliehen wie die zwei Männer, die gegen 23.30 Uhr das Subway in Dachau in der Münchner Straße überfallen hatten. Sie waren über einen Hintereingang in das Restaurant gelangt.

© SZ vom 12.08.2016 / we - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: