Dachau:Grablichtautomat geplündert

Auf seiner verzweifelten Suche nach Bargeld hat ein Unbekannter am Montag am Waldfriedhof in Dachau einen Automaten für Kerzen aufgebrochen. Kurz nach 22 Uhr beobachtete ein 41-jähriger Anwohner der Reinhold-Langenberger-Straße eine Person, die sich an einem Grablichtautomaten zu schaffen machte und verständigte die Polizei. Doch der Dieb floh, noch bevor die Polizei eintraf. Eine Fahndung blieb erfolglos. Später stellte sich heraus, dass vermutlich derselbe Täter vorher in der Krankenhausstraße einen Automaten erfolgreich aufgehebelt hatte. Er erbeutete dort eine geringe Menge Bargeld. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 08131/561-0.

© SZ vom 04.08.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: