Dachau: Dreijähriger allein unterwegs:Wo ist Papa?

Die Polizei hat einen dreijährigen Buben ohne Begleitung von Erwachsenen an der Sudetenlandstraße angetroffen. Sein Alleingang hatte einen Grund.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dachau hat am Dienstag gegen 13.30 Uhr einen dreijährigen Jungen auf der Sudetenlandstraße aufgegriffen. Eine 38-jährige Dachauerin hatte die Polizei verständigt, nachdem sie den Jungen ohne Begleitung eines Erwachsenen auf der Straße angetroffen hatte.

Eine Streife der Polizeiinspektion Dachau griff einen Dreijährigen auf, der allein auf der Sudetenlandstraße unterwegs war. (Foto: dpa)

Der Dreijährige war von zu Hause aufgebrochen, um seinen Vater zu suchen. Das Kind dachte offenbar, der 24- Jährige habe die Familie verlassen, während die Mutter krank zu Hause lag. Weil der Junge nicht wollte, dass sich seine Mutter allein fühlte, beschloss er, den Vater zurückzuholen.

Wie sich dann herausstellte war der Vater jedoch nur zum Einkaufen gefahren. Kurz nach Eintreffen der Polizei nahm er seinen Sohn an der Sudetenlandstraße in Empfang.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: