Dachau:Dreijährige stirbt nach Verkehrsunfall

  • Ein kleines Mädchen ist nach einem schweren Verkehrsunfall gestorben.
  • Das Mädchen und eine Frau wurden aus einem Auto geschleudert, nachdem der Fahrer auf die Leitplanke am Straßenrand geriet.

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 471 bei Dachau ist ein kleines Mädchen gestorben, ein Mann und eine Frau wurden schwer verletzt.

Am frühen Donnerstagmorgen kam der 33 Jahre alte Autofahrer kurz nach der Ausfahrt Dachau Süd nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke, wie die Polizei berichtete. Dadurch hob das Fahrzeug ab und schlug in etwa zwei Metern Höhe in die angrenzenden Bäume ein.

Das Kind soll ungesichert auf dem Schoß der Mutter gesessen haben, berichtete die Polizei weiter. Durch den Aufprall wurden die Frau und das Mädchen aus dem Fahrzeug geschleudert. Das Kind landete im angrenzenden Gröbenbach, aus dem es von nach einer Suche von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Polizei geborgen wurde. Die Dreijährige war nicht mehr bei Bewusstsein und wurde mit einem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Dort starb das Mädchen.

Der Autofahrer und seine Beifahrerin wurden schwerst verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide sind zur Zeit nicht ansprechbar. Ein Gutachter soll nun den Hergang des Unfalls klären.

© SZ.de/vewo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: