Dachau:Drei Betrunkene am Steuer erwischt

Innerhalb von weniger als einer Stunde hat die Polizei am Montagabend drei Führerscheine einkassiert. Die erste Fahrerin fiel den Beamten gegen 19.25 Uhr auf. Sie fuhr Schlangenlinien durch Dachau. Als der Streifenwagen die 36-jährige Hilgertshausenerin anhielt, schlug den Beamten heftiger Alkoholgeruch entgegen. 1,6 Promille zeigte das Testgerät an. Die Fahrerin wurde sofort zur Blutentnahme geschickt. Eine gute halbe Stunde später hielten die Polizisten im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 24-jährigen Mann aus Thüringen in der Brucker Straße an. Auch er hatte einigermaßen tief ins Glas geschaut, bevor er sich ans Steuer seines Wagens setzte. 1,1 Promille hatte er intus. Verräterisch zeigte sich kurz darauf gegen 20.20 Uhr ein 35-jähriger Dachauer, der in der Berliner Straße vor den Augen einer Streife den Bordstein touchierte. Die Polizei stellte bei ihm fast 1,5 Promille Atemalkohol fest. Wie die erste Alkoholsünderin mussten auch die beiden anderen zur Blutentnahme. Die Führerscheine der drei nicht mehr fahrtauglichen Autofahrer wurden sichergestellt. Nun wartet ein Strafverfahren auf sie.

© SZ vom 10.03.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: