Dachau:Betrunkener flutet Zelle

Mit ausgebreiteten Armen versuchte ein sturzbetrunkener Mann den Verkehr auf einer Kreuzung zu regeln. In der Ausnüchterungszelle beschäftigte er die Beamten weiter.

Walter Gierlich

Dachau - Ziemlich viel hat ein 25-jähriger Mann aus Olching innder Nacht von Samstag auf Sonntag offenbar gebechert. Wie die Polizei mitteilt, erschien der Olchinger gegen 4.45 Uhr bei der Polizei in Dachau, um eine Anzeige zu erstatten. Leider konnte er sich bei besten Willen nicht errinnern, was überhaupt passiert sei. Die diensthabenden Beamten baten ihn daher, später wieder zu kommen, wenn er nüchtern sei.

Ausnüchterungszelle der Polizei. Bei dem Blick in die Zelle erlebten die Beamten in Dachau eine Überraschung. (Symbolbild)  (Foto: dpa)

Nachdem der Olchinger die Dienststelle verlassen hatte, stellte er sich mit ausgebreiteten Armen auf die Kreuzung Augsburger Straße/ Bürgermeister-Zauner-Ring, als wolle er den Verkehr regeln. Mehrere Autofahrer riefen daraufhin den Mann bei der Polizeian und machten auf den merkwürdigen Schutzmann aumerksam. Der 25-jährige wurde nun auf die Wache gebeten und dort einem freiwilligen Alkotest unterzogen. Dessen Wert fiel so hoch aus, dass der 25-Jährige vorübergehend in der Ausnüchterungszelle Quartier beziehen durfte. In der Zelle begann der junge Mann - der Polizei zufolge sehr zum Leidwesen seines "Zimmernachbarn", der gerne geschlafen hätte - zu randalieren. Er schaffte es unter anderem, die Matratze des Bettes zu zerlegen. Des weiteren versuchte er, die Zelle mit Hilfe der Toilettenspülung unter Wasser zu setzen. Als der Mann schließlich gegen 7 Uhr von einem Familienangehörigen abgeholt wurde, bedachte er die Polizeibeamten mit diversen Schimpfwörtern. Nun muss er mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung rechnen.w.g.

© SZ vom 25.01.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: