Hoher Sachschaden:Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Weil ein 26-Jähriger zu spät bemerkt hat, dass das Auto vor ihm bremste, ist es am Mittwochnachmittag in Dachau zu einem Auffahrunfall gekommen. Laut Polizei fuhr eine 61-jährige Dachauerin mit ihrem Pkw auf der Schleißheimer Straße ortsauswärts. Kurz nach dem Kreisverkehr zur Kopernikusstraße wollte sie nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen, musste aber aufgrund von Gegenverkehr anhalten.

Der hinter ihr fahrende 26-jährige Münchner konnte mit seinem Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Pkw der Frau hinten auf. Durch den Aufprall erlitten sowohl die 61-Jährige als auch ihr 69-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 26-Jährige blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von rund 10 000 Euro. Gegen den 26-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: