Bundestag:Schrodi Mitglied des Finanzausschusses

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Schrodi aus Olching vertritt seine Fraktion im Finanzausschuss. Das Gremium hat 41 Mitglieder und kümmert sich um Anträge und Gesetzesentwürfe in den Bereichen Steuern, Geldpolitik sowie Finanz- und Kapitalmärkte. Er freue sich sehr, gleich zu Beginn seiner parlamentarischen Tätigkeit in einem zentralen Ausschuss mitarbeiten zu dürfen, sagte Schrodi am Dienstag. Sein Augenmerk will der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Dachau-Fürstenfeldbruck vor allem auf die Auswirkungen legen, die finanzpolitische Entscheidungen auf Städte und Gemeinden haben. Außerdem ist Schrodi von seiner Fraktion noch zum stellvertretenden Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union ernannt worden.

© SZ vom 31.01.2018 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: