Polizeieinsatz:34-Jähriger verschanzt sich mit Messer

Mehrere Polizeistreifen sind am Donnerstagnachmittag in der Geflüchtetenunterkunft im Bergkirchener Ortsteil Gröbenried angerückt. Dort hatte sich ein 34-jähriger Bewohner in einem Zimmer verschanzt. Weil er ein Küchenmesser bei sich hatte und sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde die Dachauer Polizei um 16.45 Uhr alarmiert.

Andere Personen befanden sich laut Polizeibericht nicht in dem Raum. Die Beamten sicherten das Gebäude und schlossen so Gefahren für die übrigen Bewohner aus. Mit Hilfe einer Verhandlungsgruppe und Spezialeinheiten wurde der 34-Jährige um 19.30 Uhr unverletzt in Gewahrsam genommen. Es sei die vorläufige Unterbringung in einer geschlossenen klinischen Einrichtung angeordnet worden, heißt es im Polizeibericht. Derzeit prüfe man, ob es im Vorfeld zu Auseinandersetzungen zwischen dem Mann und anderen Bewohnern gekommen sei.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: