Polizei Dachau:Diebe brechen in Lagerhalle ein

Die Serie von Einbrüchen im Landkreis Dachau reißt nicht ab. Zuletzt sind bislang unbekannte Täter in einen Lagerhallenkomplex im Bergkirchener Ortsteil Oberbachern eingebrochen und haben dort mehrere Türen und einen Spind aufgehebelt. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstag, 31. Januar, und Donnerstag, 1. Februar. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt, der Sachschaden wird laut Polizeibericht auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Am vergangenen Wochenende hatten Einbrecher in einem Supermarkt im Indersdorfer Industriegebiet Tabakwaren im Wert von 17 500 Euro gestohlen und einen hohen Sachschaden angerichtet. Die Dachauer Polizei prüft einen Zusammenhang mit diesem und weiteren Fällen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: