Arbeitsmarkt:Auszubildende gesucht

Im Landkreis Dachau sind noch 328 Stellen für das kommende Ausbildungsjahr frei.

Die Industrie und Handelskammer (IHK) sucht im Landkreis Dachau händeringend nach Bewerberinnen und Bewerbern für viele Ausbildungsplätze. Aktuell sind im Landkreis noch 328 Lehrstellen für das kommende Ausbildungsjahr unbesetzt. Dem gegenüber stehen nur 233 als "unversorgt" gemeldete Bewerberinnen und Bewerber.

"Jetzt noch bewerben zahlt sich aus", sagt Werner Mooseder, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Dachau. Die von der IHK erhobenen Zahlen betreffen rund 60 Prozent aller Ausbildungsverhältnisse.

© SZ/kema - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKZ-Gedenkstätte
:Erneute Niederlage für Gedenkstättenreferentin vor Gericht

Wer auf Demos die Corona-Politik mit Faschismus vergleicht, kann nicht für die KZ-Gedenkstätte Dachau arbeiten. Das hat das Landesarbeitsgericht im Fall einer ehemaligen Rundgangsleiterin entschieden.

Von Thomas Radlmaier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: