Altomünster:Bundespolizei ermittelt gegen Sprayer

Unbekannte besprühen eine abgestellte S-Bahn in Altomünster

Mehrere Graffiti-Straftaten im Großraum München beschäftigten die Bundespolizei. In den vergangenen Tagen waren Sprayer in den S-Bahnhöfen in Altomünster, Maisach, Haar und Perlach sowie an der Hackerbrücke aktiv.

Wie die Polizei mitteilte, richteten Unbekannte in Altomünster am frühen Sonntagmorgen einen Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro an. Zwischen 1 und 2.30 Uhr wurde demnach eine abgestellte S-Bahn auf einer Fläche von rund 160 Quadratmetern besprüht. Aufgrund der ungewöhnlich großen Fläche gehen die Ermittler von mehreren Tätern aus. Wegen diverser "Tags" und des gesamten Erscheinungsbildes schätzt die Polizei, dass es sich um Sprayer handelt, die auch in der Vergangenheit schon auffällig wurden. Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: