Verkehrspolizei:Aquaplaning auf der A8

Eine Polizeistreife hat am Montag bei Dorfen einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Insgesamt entsteht durch die drei durch Starkregen verursachten Unfälle ein Sachschaden in Höhe von rund 35 000 Euro. Ein 68-jähriger Autofahrer verletzt sich leicht.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es aufgrund von Starkregen auf der A8 West in Richtung München, etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Odelzhausen, zu gleich drei Unfällen gekommen. Durch den vielen Regen gelangte innerhalb kürzester Zeit so viel Wasser auf die Fahrbahn, dass es dort zur einer Wasseransammlung kam. Die ankommenden Verkehrsteilnehmer gerieten wegen Aquaplaning ins Schleudern.

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck mitteilt, kollidierten hierbei ein 57-jähriger Fahrer aus dem Raum Stuttgart sowie ein 69-jähriger Fahrer aus dem Raum Freising mit der linksseitigen Betonwand, wodurch Schäden an beiden Fahrzeugen sowie an der Betonwand entstanden. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Ein weiterer 68-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Rosenheim kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den dortigen Wildschutzzaun sowie einen Firmenzaun und kam schließlich zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 35 000 Euro.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusQueerfeindlichkeit
:"Die AfD stellt queere Menschen mithilfe von KZ-Symbolik als Täter dar"

Albert Knoll, Archivar der KZ-Gedenkstätte Dachau, hat als Erster das Schicksal queerer NS-Opfer erforscht. Parolen der AfD gegen Personen aus der LGBTQI-Community erinnern ihn an den Hass gegen Homosexuelle aus der Zeit des Nationalsozialismus.

Interview von Helmut Zeller

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: