Stau auf A 8:Lkw-Brand führt zu Vollsperrung

Das Lieferantenfahrzeug auf der A8 brennt bereits lichterlohh, als die Einsätzekräfte der Feuerwehr eintreffen. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)

Auf der Autobahn A 8 gerät der Lieferwagen eines Paketzustellers in Brand.

Wegen eines bisher ungeklärten technischen Defekts ist am Mittwoch gegen 17.50 Uhr ein Lkw auf der Autobahn in Flammen aufgegangen. Starke Rauchentwicklung und die Löscharbeiten an dem 7,5-Tonner machten eine Vollsperrung der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart für circa 40 Minuten notwendig, wie die zuständige Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck mitteilt.

Der 43-jährige Fahrer des Paketlieferfahrzeugs konnte noch rechtzeitig das Fahrzeug verlassen. Er wurde nicht verletzt. Die im Fahrzeug geladenen Pakete gerieten immer wieder in Brand, was die Löscharbeiten erschwerte.

Neben einer Polizeistreife waren die Freiwilligen Feuerwehren Odelzhausen, Wiedenzhausen, Feldgeding, Pfaffenhofen an der Glonn, Sulzemoos sowie Adelzhausen im Einsatz.

Das Fahrzeug brennt vollständig aus. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)

Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Zudem kam es zu einer Beschädigung des Fahrbahnbelags. Die Höhe des Gesamtschadens kann noch nicht abgeschätzt werden. Die Sperrung führte zu einem erheblichen Rückstau. Um 18.45 war das Feuer nach Angaben der Feuerwehr gelöscht, die letzten Einsatzkräfte rückten gegen 19.40 Uhr wieder ab.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: