Candidplatz:19-Jähriger von U-Bahn überrollt

Ein Schüler ist von einer U-Bahn überrollt und schwer verletzt worden. Erst neu eintreffende Fahrgäste bemerkten durch das Stöhnen des jungen Mannes das Unglück.

Ein Schüler ist von der U-Bahn überrollt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 19-Jährige am Samstagmorgen auf die Gleise gestürzt, weil er stark betrunken war. Zwar konnte er sich in den Rettungsschacht rollen, sein linker Fuß aber wurde von einem in den Bahnhof Candidplatz einfahrenden Zug überrollt.

Ohne dass jemand etwas von dem Vorfall bemerkte, setzte der Zug der Linie 1 seine Fahrt in Richtung Mangfallplatz fort. Erst neu eintreffende Fahrgäste wurden vom Stöhnen des jungen Mannes alarmiert und retteten ihn von den Gleisen.

Der Schüler wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Als der U-Bahnfahrer über den Unfall informiert wurde, erlitt dieser einen Schock.

© sueddeutsche.de/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: