Bogenhausen:Mehr Gräber für den Daglfinger Friedhof

Es wird eng auf dem Daglfinger Friedhof - und die CSU-Fraktion im BA 13 reagiert darauf mit einem Dringlichkeitsantrag. Der CSU zufolge sind dort gerade noch zwei bis drei Grabstellen frei, was zu wenig sei, da auf den benachbarten Flächen im Münchner Nordosten eine neue Siedlung entstehen werde. Robert Brannekämper (CSU) sagte zudem in der Sitzung, er halte es für problematisch, die trauernden Anwesenden an andere Friedhöfe zu verweisen, zum Beispielan den Münchner Westfriedhof oder den Neuen Friedhof in Riem. Wie im Übrigen seit Jahren im Flächennutzungsplan vorgesehen, fordere man daher, hinter dem Friedhof Grabfelder auszuweisen. Die Forderung wurde einstimmig beschlossen.

© SZ vom 28.05.2015 / frg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: