Bogenhausen:Eistanz im Prinze

Mit dem Eis im Prinzregentenstadion kommt auch wieder die Chance, dort sonntags auf Schlittschuhen und begleitet von melodischer Musik Eistanz zu üben. Jeden Sonntagvormittag von 10 Uhr an können alle Interessierten, ob Anfänger oder tanzerfahren, unter fachlicher Anleitung eines Eistanzpaares kostenlos Tanzschritte erlernen, eine Eintrittskarte ins Stadion muss man natürlich haben. Geübte Eisläufer drehen sich anmutig nach Walzer-Tango-Klängen, sportlichere auch nach Boogie-Woogie-Musik. Man muss kein Paar sein: Alle Tänze kann man auch einzeln tanzen. Dies teilt Rudolf Wintergerst, der Interessensvertreter der Rundtänzer im Prinzregentenstadion, mit. Er betont auch, dass die Stadtwerke München als Betreiber des Stadions diese Sportart unterstützen und für einen harmonischen Ablauf sorgen. In den vergangenen Jahren hatte es noch Differenzen gegeben etwa über die Größe der Tanzfläche und deren Sicherung, doch die sind inzwischen offenbar behoben.

© SZ vom 19.12.2017 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: