Bogenhausen:Bürgerversammlung für Herbst angesetzt

2020 war ein Jahr ohne Bürgerversammlungen. Doch das soll sich ändern. Bürgerbeteiligung sei, so war sich der Bezirksausschuss Bogenhausen immer einig, ein sehr wichtiger Bestandteil demokratischer Prozesse. Nun gibt es für Bogenhausen tatsächlich schon einen Termin. Am Mittwoch, 20. Oktober, soll die Bürgerversammlung stattfinden. "Ich möchte", sagt BA-Vorsitzender Florian Ring (CSU), "dass es endlich wieder eine gibt, damit wir miteinander sprechen können." Damit die Chancen auch gut stehen, dass sie auch wirklich stattfinden könne, habe er sie, sagt Ring, so spät im Jahr anberaumt. In der zweiten Jahreshälfte könne man vielleicht schon besser mit Corona umgehen. Ausdrücklich hofft er, dass die Bürgerversammlung auch im Stadtbezirk abgehalten werden kann. Wo, das ist allerdings noch nicht klar.

© SZ vom 12.02.2021 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: