Berg am Laim:Mit mehreren Sprachen groß werden

"Mehrsprachig aufwachsen" heißt eine Veranstaltung für Eltern, die am Mittwoch, 22. November, 17 Uhr, in einem gemeinsamen Raum der Stadtbibliothek Berg am Laim und dem Bildungslokal Berg am Laim/ Ramersdorf an der Schlüsselbergstraße 4 stattfindet. Der Eintritt ist frei. Hat mein Kind Nachteile, wenn es mehrsprachig aufwächst? Muss ich mit ihm Deutsch sprechen, obwohl es nicht meine Muttersprache ist? Wie lernt mein Kind sowohl Deutsch als auch meine Muttersprache? Solche Fragen werden von Fachleuten beantwortet. Bei der Veranstaltung, die in Kooperation mit der Internationalen Forschungsstelle Mehrsprachigkeit (IFM) der Ludwig-Maximilians-Universität organisiert wurde, wird Kinderbetreuung angeboten.

© SZ vom 20.11.2017 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: