Berg am Laim:Einverstanden mit dem Riesenrad

Bereits im vergangenen September, pünktlich zur Wiesnzeit, war das Projekt Riesenrad im Werksviertel der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Jetzt hat es auch den Bezirksausschuss Berg am Laim erreicht. Dieser sah keinen Grund, dem 80 Meter hohen Fahrgeschäft auf der Fläche des künftigen Konzertsaals seine Zustimmung zu verwehren. Schließlich habe die Lokalbaukommission mitgeteilt, dass es nur bis Ende 2021 genehmigt werden solle - und so lange werde es sicher dauern, bis alle Pläne für den Musiktempel ausgearbeitet und alle Genehmigungen erteilt sind, erklärte der Vorsitzende und Sprecher des BA-Planungsausschusses, Robert Kulzer (SPD).

© SZ vom 11.01.2019 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: