SZenario:Neuling auf der Promi-Piste

Lesezeit: 3 min

Mehr Applaus als Til Schweiger - bei der Audi-Gala der Generation-Awards überrascht ein nervöser Norweger

Von Philipp Crone

Gerade bin ich nervöser als vor einem Rennen", sagt Henrik Kristoffersen. Der 24-jährige Norweger hat zwei olympische Medaillen im Ski-Slalom gewonnen, dazu 16 Weltcup-Rennen und steht in der aktuellen Saison auf Platz zwei. Dieser coole schmale Mann mit dem zurückgekämmten Haar, nervös? Vor einer Preisübergabe an ihn? Er nickt am Dienstagabend im Bayerischen Hof, streicht seine Serviette glatt und blickt zur Bühne. Kristoffersen wird dort später eine gute Figur machen. Die Frage ist: Macht er die beste Figur des Abends? Besser als Til Schweiger und die anderen Gewinner?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: