Aubing:Grünfläche soll wieder grün werden

Laut dem Flächennutzungsplan ist das Grundstück zwischen dem Freihamer Weg und der S-Bahnstation Aubing eine Grünfläche. Doch viel wächst dort schon lange nicht mehr: Wegen der zahlreichen Baumaßnahmen im Viertel wurde der Grünstreifen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Aubinger Friedhof und zum Neubaugebiet Aubing-Mitte immer wieder als Logistikfläche und für die Baueinrichtungen genutzt. Als Unterbau hatte man das Areal mit einer fast einen Meter starken Kiesschicht aufgefüllt, zuletzt standen dort rund 40 Lagercontainer. Der Bezirksausschuss Aubing-Lochhausen-Langwied fordert nun, den Bereich wieder so herzustellen, dass er als Grünfläche erkennbar ist. Derzeit wird er noch als Parkplatz genutzt.

© SZ vom 05.09.2018 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: