"Hart aber fair":Ein angenehmer Mann fürs Unangenehme

Lesezeit: 2 min

Der neue Kopf nach knapp 750 Sendungen: Bei "Hart aber fair" (ARD) folgt Louis Klamroth auf Frank Plasberg. (Foto: WDR/Ansager & Schnipselmann/Juli/WDR/Ansager & Schnipselmann/Juli)

Louis Klamroth löst Frank Plasberg als Moderator von fast 750 Sendungen "Hart aber fair" ab. Der 32-Jährige steht für eine neue Generation von Polit-Talkmastern - und wird dem Format gut tun.

Von Harald Hordych

Louis Klamroth folgt Frank Plasberg. Eines der am klarsten zugeschnittenen Talk-Formate im deutschen Fernsehen bekommt nach fast 750 Sendungen einen neuen Moderator. Und trotz einiger für ihn spektakulärer Auftritte bei Pro-Sieben-Interviews zum Wahlkampf 2021 an der Seite von Linda Zervakis mit Annalena Baerbock und Olaf Scholz werden sich nicht wenige fragen, wer dieser Louis Klamroth, 32, eigentlich ist, der "Hart aber fair" von Januar 2023 an moderieren wird.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFrank Plasberg und Jürgen Schulte im Interview
:"Es wird sofort etikettiert und nicht mehr diskutiert"

"Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg und Produzent Jürgen Schulte über Kritik an ihrer Sendung, den Vorwurf der AfD-Förderung und die veränderte Debattenkultur in Deutschland.

Von Harald Hordych

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: