Russland:Was Putin mit einer Zeichentrickfigur gemein hat

Lesezeit: 4 min

Seit Jahren in Russland populär: Die Trickfilmserie "Drei Recken". (Foto: imago stock&people/imago stock&people)

Warum stehen so viele Menschen in Moskau und St. Petersburg weiter zu Putin? Was eine populäre Trickfilmserie und das Leben in zwei Kulturen lehren.

Gastbeitrag von Slata Roschal

Slata Roschal, 30, ist Lyrikerin und Romanautorin. Sie wurde 1992 in St. Petersburg geboren und kam 1997 mit ihren Eltern nach Schwerin. 2018 erhielt sie den Literaturpreis Mecklenburg-Vorpommern und lebt in München.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAndrij Melnyk
:"Ich bewege mich auf dünnem Eis, das weiß ich"

Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk spricht darüber, warum Steinmeier in Kiew derzeit nicht willkommen ist, er sich von Scholz eine symbolische Geste wünscht und er glaubt, dass Merkel diesen Krieg hätte verhindern können.

Interview von Daniel Brössler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: