BR-Intendantin Katja Wildermuth:"Wir machen Hindafing statt Squid Game"

Lesezeit: 6 min

BR-Intendantin Wildermuth: "Das bedeutet eine Explosion an Inhalten". (Foto: Markus Konvalin/BR)

Die BR-Intendantin Katja Wildermuth spricht im Interview über Sparzwänge in ihrem Sender und die Herausforderung, jene zu erreichen, die klassisches Fernsehen kaum mehr nutzen.

Interview von Claudia Tieschky

Katja Wildermuth steht seit Februar an der Spitze des viertgrößten ARD-Senders mit 5200 Mitarbeitern und einem Etat von knapp 1,1 Milliarden Euro. Erst Ende Oktober beschloss der BR nach langem Zögern, sich wie alle anderen an der geplanten digitalen ARD-Kulturplattform zu beteiligen. Was folgt daraus, dass Streaming zum Maß aller Dinge wird?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSteffen Seibert
:An ihrer Seite

Mehr als elf Jahre war Steffen Seibert der Regierungssprecher von Angela Merkel. Nun hat er zum letzten Mal die Bundespressekonferenz besucht. Und jetzt?

Von Stefan Braun

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: