"Wetten, dass..?" in Hannover:Wenn Hollywood-Stars flüchten

Mit Teenie-Idolen, Hollywood-Schauspielern und spektakulären Show-Einlagen kämpfte "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk am Samstagabend um die Gunst der Zuschauer - und unterlag der Konkurrenz.

1 / 12
(Foto: dpa)

Mit Teenie-Idolen, Hollywood-Stars und spektakulären Show-Einlagen hat Wetten, dass ...?-Moderator Thomas Gottschalk am Samstagabend um die Gunst der Zuschauer gekämpft. US-Sängerin Miley Cyrus (rechts) ...

2 / 12
(Foto: dpa)

... präsentierte ihren neuen Song "Who Owns My Heart" und sorgte für ohrenbetäubenden Kreischalarm in der TUI Arena von Hannover.

3 / 12
(Foto: Getty Images)

Lasziv räkelte sich die 17-Jährige während ihres Auftritts auf der Bühne. Der Star der TV-Serie Hannah Montana hielt es bei Gastgeber Thomas Gottschalk allerdings nicht lange aus und entschwand nach kurzen Gespräch auf der Talk-Couch - vergaß dabei allerdings die Geschenke ihrer Fans. Nur wenig länger gab sich auch der zweifache Oscar-Gewinner ...

4 / 12
(Foto: dpa)

... Denzel Washington die Ehre. Er sollte der Sendung ein wenig Hollywood-Glamour verleihen, doch dies war angesichts des häufig chaotischen Ablaufs nur schwer möglich. Kein Wunder also, dass auch der 55-Jährige Gottschalk vorzeitig verließ.

5 / 12
(Foto: dpa)

Hannoveranerin Lena kam mit Schauspieler und Mädchenschwarm Matthias Schweighöfer (Schiller) - beide sind derzeit im Kino als Synchronsprecher im Animationsfilm Sammys Abenteuer zu erleben.

6 / 12
(Foto: dpa)

Box-Weltmeister Vitali Klitschko und Ehefrau Natalia stimmten nach verlorener Wette ein gemeinsames Liedchen an - "Dr. Eisenfaust" zupfte zum Gesang seiner besseren Hälfte sanft auf der Gitarre.

7 / 12
(Foto: dpa)

Einen ungewöhnlichen Auftritt boten die Hip-Hopper Die Fantastischen Vier: Smudo, Thomas D und Co ließen sich mit Engelsflügeln von der Hallendecke abseilen.

8 / 12
(Foto: dpa)

Nach ihrem Auftritt nahmen sie auf der Couch Newcomerin Lena unter ihre Fittiche.

9 / 12
(Foto: Getty Images)

Komiker Atze Schröder, ebenfalls die ganze dreistündige und um 30 Minuten überzogene Sendung hindurch dabei, ergriff nur selten das Wort. Dafür durfte er am Ende der Show zwei Damen aus dem Publikum zum Bahnhof der Landeshauptstadt chauffieren, auch Gottschalk wollte sich für drei weitere Gäste hinters Steuer setzen - so wie es der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Kanzler Gerhard Schröder 1999 in der ZDF-Show getan hatte.

10 / 12
(Foto: dpa)

Mit einem neuen Auto konnte der 74-jährige Nico Haddad die Arena verlassen: Obwohl er es knapp verfehlte, 1000 Kerzen in der vorgegebenen Zeit auszublasen, wählten die Fernsehzuschauer ihn per Telefon zum Wettkönig.

11 / 12
(Foto: dpa)

Wettkandidat Andreas Malzan verfehlte den Sieg - obwohl er vollen Körpereinsatz zeigte: Er unterschied mit der Zunge Kakteen.

12 / 12
(Foto: Getty Images)

Am Ende des Abends entschied Thomas Gottschalk das TV- Quotenduell mit Pop-Titan Dieter Bohlen knapp für sich: Wetten, dass ..? schalteten 8,4 Millionen Zuschauer ein, Bohlens Supertalent auf RTL sahen 7,74 Millionen.

© sueddeutsche.de/dpa/bön - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: