"Höhle der Löwen": neue Staffel:Schüttel die Mähne

Lesezeit: 4 min

"Die Höhle der Löwen" in der neuen Besetzung: Carsten Maschmeyer (v.l.), Tijen Onaran, Janna Ensthaler, Dagmar Wöhrl und Nils Glagau befassen sich in einer der kommenden Folgen von Staffel 14 gerade mit einer App zur Notenerkennung. (Foto: Vox)

Auf Vox beginnt die 14. Staffel von "Höhle der Löwen" mit neuer Jury und den alten Coaching-Phrasen - aber auch als Modell, was in diesem mutlosen Land noch möglich sein könnte.

Von Gerhard Matzig

Die mobile Fass-Sauna aus der ersten Staffel hat es nicht geschafft. Kein Investor hat sich in die Idee verliebt. So war es auch beim Schlafsack für Hunde, bei den Kleidungsstücken aus alten Feuerwehrschläuchen, bei der lederlosen Lederhose, beim Fruchtaufstrich mit Biergeschmack - und die Daumen der potenziellen Finanziers senkten sich auch über der modellierbaren Betonknetmasse nach unten. No deal.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivPropaganda im Internet
:Wie eine russische Propagandaseite Sanktionen umgeht

"News Front" verbreitet russische Propaganda in den sozialen Netzwerken, offenbar gesteuert vom Geheimdienst FSB. Recherchen zeigen, wie sich die Desinformation trotz Sanktionen verbreitet.

Von Petra Blum und Sebastian Erb

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: