bedeckt München 19°
vgwortpixel

Sportshow beim Bezahlsender Sky:Pocher moderiert die Bundesliga

Er hat seinen Traumjob gefunden: Entertainer Oliver Pocher ist künftig beim Bezahlsender Sky als Sportmoderator im Einsatz. Gemeinsam mit Jessica Kastrop soll er die samstägliche Sportshow moderieren.

Entertainer Oliver Pocher ist künftig beim Bezahlsender Sky als Sportmoderator im Einsatz. Gemeinsam mit Jessica Kastrop präsentiere er die Sportshow Samstag Live!, teilte der Sender am Sonntag in München mit. Das neue Moderatorenpaar, das im Wechsel mit einem weiteren Duo auftritt, hat am 6. August (20.45 Uhr) Premiere. In der Sendung findet die Auslosung zur 2. Hauptrunde des DFB-Pokals statt.

Erst jüngst hatte RTL verkündet, dass Pocher im Herbst eine neue Show präsentieren wird. Wegen zu geringer Einschaltquoten hatte Sat.1 die Oliver Pocher Show im März nach knapp eineinhalb Jahren eingestellt. Bei RTL moderierte er schon vor seiner Verpflichtung bei Sat.1 die Show 5 gegen Jauch, die fortgesetzt werden soll.

Pocher kommentierte: "Ich freue mich sehr in die seriöse Berichterstattung des Sports einzugreifen. Erst die ganze Woche Fußball und Sport auf Sky anschauen und dann noch am Samstag live darüber berichten. Ein Traumjob!"