"Ratzkes Rendezvous" in der ARD:Große Brause

Lesezeit: 1 min

Als Moderator eher nervtötend: Sven Ratzke kommt aus der Berliner Kleinkunstwelt, der Saarländische Rundfunk hat ihn jetzt ins Erste befördert. (Foto: Emmanuele Contini/SR)

Das Erste hat einen neuen Late-Night-Talker. Der ist als Moderator ziemlich nervtötend, aber er kann toll singen und hat die Haare schön.

Von David Denk

Die Frisur von Urban Priol hat einen neuen Besitzer: Er heißt Sven Ratzke und moderiert eine Late-Night im Ersten. Die heißt Ratzkes Rendezvous und ist eine 60 Minuten lange Einladung zum Fremdschämen. Von Rendezvous kann da nicht die Rede sein - von keinem gelungenen zumindest. Als Kritiker beneidet man die Zuschauer um die Freiheit, umschalten zu können. Die Sendung liefert Impulse genug.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: