bedeckt München
vgwortpixel

Früherer "Polizeiruf 110"-Kommissar:Wolfgang Winkler ist tot

Schauspieler Winkler gestorben

Wolfgang Winkler

(Foto: dpa)

Genau 50 Fälle ermittelte er als Kommissar Herbert Schneider im "Polizeiruf 110". Nun ist Wolfgang Winkler im Alter von 76 Jahren gestorben.

Der Schauspieler und frühere PolizeirufKommissar Wolfgang Winkler ist tot.

Er starb vor wenigen Tagen mit 76 Jahren, wie die dpa am Sonntag mitteilte. Neben Rollen an verschiedenen Theatern hat er 17 Jahre lang in der ARD-Krimireihe Polizeiruf 110 als Kommissar Herbert Schneider in exakt 50 Fällen ermittelt. Zuletzt war Wolfgang Winkler als Rentner-Cop in der gleichnamigen ARD-Vorabendserie zu sehen.

Der gebürtige Görlitzer lebte in Berlin, Wegbegleiter berichten von einer schweren Erkrankung. Der Mitteldeutsche Rundfunk kündigte an, das Programm zu ändern: Am Montagabend soll im MDR noch einmal ein Polizeiruf mit Winkler als Schneider gezeigt werden.