Ronzheimer trifft F. J. Wagner:Viel Wind im Wein

Lesezeit: 4 min

Zweieinhalb Stunden sprachen sie miteinander: Franz Josef Wagner (l.) und Paul Ronzheimer. (Foto: x@@ronzheimer)

Im Podcast des Kriegsreporters Paul Ronzheimer kommt es zum Gipfeltreffen zweier "Bild"-Generationen. Über allem liegt die Frage, was F. J. Wagner von Jean-Paul Sartre gelernt hat.

Von Bernhard Heckler

Der Bild-Journalist und Kriegsreporter Paul Ronzheimer hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Aushängeschild des Springer-Konzerns entwickelt. Er ist auch jenseits seiner Einsätze in Krisengebieten ein Weltenwandler, beliebt sowohl bei der Bild-Stammleserschaft als auch bei boulevardkritischen Medienschaffenden, obwohl er für "die Bösen" arbeitet. Eine beachtliche Leistung. Folgerichtig hat Ronzheimer in diesem August seinen eigenen Podcast bekommen, der in den entsprechenden Charts erfolgreich läuft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKünstliche Intelligenz
:Und Gott sprach

Der Tschechische Rundfunk hat eine Karel-Gott-KI entwickelt. Über die Schwierigkeiten, die entstehen, wenn Tote plötzlich reden.

Von Christoph von Eichhorn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: