Hörspiel "Nie! Nie! Nie!":Und dann wächst ein Fell

Lesezeit: 2 min

Illustration: Stefan Dimitrov (Foto: SZ)

In einem nachgelassenen Hörspiel verwandelt Wilhelm Genazino seine Heldin in einen Büffel. Eine Tarnung, die aufzufliegen droht.

Von Stefan Fischer

Ein sehr irritierender Satz, zumal aus dem Mund einer 42-jährigen Frau: "Endlich bin ich für niemanden mehr interessant." Ein Satz allerdings, den sich ein Mann für sie ausgedacht hat: der Schriftsteller Wilhelm Genazino. Spinnt der? Nun, bestenfalls in dem Sinn, dass er eine Menge spinnerte Ideen miteinander verwoben hat in seinem Hörspiel Nie! Nie! Nie!: Es ist überbordend beladen mit allerhand Ungeheuerlichkeiten und Abstrusitäten wie der eingangs zitierten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNastassja Kinski und ihre Nacktszenen als Minderjährige
:Eine Frau mit 13

Nackt im Autorenkino bei Wenders, nackt im NDR-"Tatort" bei Petersen: Zum sogenannten Zeitgeist der 70er und dem Kampf einer Schauspielerin um ihre Würde als Kind.

Von Claudia Tieschky

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: