Fußball:Laura Wontorra moderiert in Zukunft bei Dazn

Sportjournalistin Laura Wontorra. (Foto: Peter Schatz/imago images/ActionPictures)

Für den Sport-Streamingdienst soll die 32-Jährige Sportjournalistin bei Bundesliga und Champions League im Einsatz sein.

Laura Wontorra arbeitet ab dem Sommer für Dazn. Das bestätigte der Sport-Streamingdienst am Mittwoch. Sie freue sich, ab sofort Teil des Dazn-Teams zu sein und allen Fans die Bundesliga und Champions League "in ihre Wohnzimmer transportieren zu dürfen", sagte die 32 Jahre alte Sportjournalistin in einer Pressemitteilung.

Dazn weitet in der kommenden Saison seine Berichterstattung über die Fußball-Bundesliga und die Champions League aus. Die früher bei Sport1 und Sky tätige Wontorra ist seit 2017 für RTL unter anderem bei Länderspielen und für Nitro bei Bundesliga-Sendungen im Einsatz. "Sie bleibt den Unterhaltungsformaten bei RTL erhalten, wird aber nicht mehr bei unseren Sportübertragungen im Einsatz sein", teilt ein RTL-Sprecher auf Anfrage mit.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.

Fußball-Länderspielübertragungen
:Lothar Matthäus wird Experte bei RTL

Für vorerst ein Jahr wird er die Spiele der deutschen Nationalmannschaft begleiten. Eine gute Nachricht - nicht nur, weil er den mitunter desinteressierten Uli Hoeneß ablöst.

Von Harald Hordych