Der Bezahlsender Sky versucht mit neuen Kampagnen Aufmerksamkeit zu erregen und Kunden zu gewinnen. Der Sender, der einst aus Premiere hervorging, steht nicht wirklich rosig da.
Mit der neuesten Kampagne "Sorry, Mädels" greift der Sender nach eigenen Angaben Klischees ironisch auf. Inwieweit das beim Konsumenten ankommt, werden die Zahlen zeigen.
Bei Sky ist man jedenfalls ist man überzeugt, dass Türen schlagende Frauen zum TV-Gucken anregen.
So manche Frau wird aber vielleicht eher entsetzt auf die Werbung gucken.
Erst vor Kurzem wurde Schauspieler Moritz Bleibtreu als neues Sky-Gesicht vorgestellt. Der drehte ebenfalls ein paar Spots, in denen er Enten fütterte und Einkaufen ging.
Für den Bezahlsender ist Fußball ein wichtiger Magnet - hier spricht Sky-Kommentator Sebastian Hellmann mit Fußballlegende Franz Beckenbauer (rechts).
Bleibt zu hoffen, dass der Sender bald wieder auf bessere Bahnen gerät - und mehr zu bieten hat als kreischende Frauen.