VIP-Klick: Volker Bouffier:"Eigentlich bin ich deutlich grauer"

Volker Bouffier färbt seine Haare. Der hessische Ministerpräsident benutze ein Shampoo mit Färbung, verriet der CDU-Politiker in einem Interview.

Volker Bouffier färbt seine Haare. Der hessische Ministerpräsident benutze ein Shampoo mit Färbung, verriet der CDU-Politiker in einem Interview mit der Bild-Zeitung. Das mache er auf Anraten seiner Frau. "Eigentlich bin ich deutlich grauer".

Wäre eigentlich deutlich grauer: Ministerpräsident Volker Bouffier. (Foto: dpa)

In dem Interview, dessen Inhalt von der hessischen Staatskanzlei bestätigt wurde, sagte der 59-Jährige außerdem, es käme für ihn nicht infrage, sich liften oder Botox spritzen zu lassen. Er bemühe sich jedoch, "einigermaßen ordentlich auszusehen" - was mit derart wenig Schlaf eine echte Herausforderung sei. Seine Kleidung wähle er selbst aus.

Ansonsten verfügt der Ministerpräsident über die typisch männlichen Eigenschaften: möglichst großen Abstand zum Haushalt. Wie das Blatt berichtet, habe Bouffier zugegeben, nicht gut kochen zu können - bis auf ein paar kleine Gerichte. "Einfache Dinge wie Spiegelei kriege ich auch hin." Auch Bügeln wäre für ihn eine Herausforderung, gestand er.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Frisuren deutscher Politiker
:Macht die Haare schön

Sobald Politiker an der Macht sind, ändern sie als Erstes - die Frisur. Leider nicht immer zu ihrem Vorteil. Ein Vorher-nachher-Vergleich deutscher Köpfe.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: