VIP-Klick: Nicole Kidman:Es lebe die Schwerelosigkeit!

Lesezeit: 2 min

Bisher mochte Nicole Kidman Botox offenbar lieber als Silikon. Nun sendet ihr Dekolleté eine deutliche Botschaft: Es geht aufwärts!

Violetta Simon

Hört man den Namen Nicole Kidman, denkt man erst einmal an eine knabenhafte Erscheinung mit eisblauen Augen und einer Haut wie Elfenbein. Das Wort Brüste käme einem wohl eher sehr spät, wenn überhaupt, in den Sinn.

Nicole Kidmans Dekolleté wirkt, als würde sie auf dem Kopf stehen. Ihre Frisur beweist: Es sind die Gesetze der Schwerkraft, die verdreht wurden. (Foto: Foto: Getty Images)

Als die Schauspielerin bei einer Charity-Gala in Hongkong mit einem überaus freizügigen Dekolleté auf die Bühne trat, war die Überraschung entsprechend groß - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Was dem Betrachter ins Auge sprang, war kugelrund und trotzte allen Gesetzen der Schwerkraft.

Kidman, die nicht gerade berühmt für ihre Kurven sei, habe sich offenbar ein "Post-Baby-Lifting" gegönnt, stellte das britische Online-Portal dailymail fest. Die Botschaft könnte deutlicher nicht sein: Es geht wieder aufwärts mit der 42-Jährigen!

Bis zu ihrer Hochzeit im Jahr 2006 mit dem Country-Musiker Keith Urban kam der Hollywood-Star sehr gut ohne gepimpte Oberweite zurecht: Im selben Jahr verdrängte die Exfrau von US-Schauspieler Tom Cruise immerhin die weltweit gefeierte Julia Roberts von Platz eins der meistverdienenden Schauspielerinnen.

Nach der Geburt ihrer Tochter hatte sie sich jedoch zunehmend öffentlich über ihre weiblichen Kurven gefreut, die ihr die Mutterschaft eingebracht habe. Wie sie dem Ladies' Home Journal anvertraute, sei sie besonders stolz auf ihre gewachsene Oberweite, die ihr sogar beim Casting für eine Rolle geholfen hätte.

"Wenn man sein ganzes Leben einen eher androgynen Körper hatte, ist es ein schönes Gefühl, Brüste zu haben", sagte Kidman dem Magazin. "Ich war perfekt für die Rolle. Jetzt würde ich die Rolle nicht mehr bekommen". Offensichtlich wollte sie diese Tatsache nicht mehr länger hinnehmen.

In letzter Zeit war es beruflich immer stiller geworden um die Schauspielerin. Zunehmend war in der Presse von Botox-Behandlungen die Rede, die ihr Gesicht zur Maske erstarren ließen. "Nicole Kidmans schönes Gesicht wird immer gruseliger", spottete die Bunte im Januar, und dass das Nervengift ihre Karriere ruiniere.

Aufgrund ihres gefrorenen Gesichtsausdrucks seien der Schauspielerin bereits mehrere attraktive Rollen entgangen, und auch in dem Musical-Film "Nine" sei sie von den Kritikern als steif und eingefroren niedergemacht worden. Wie das Magazin berichtete, sei das einzige attraktive Angebot in nächster Zeit eine Rolle in "The Danish Girl" - wo sie den ersten Mann spielen soll, der eine Geschlechtsumwandlung an sich vornehmen ließ.

Scheinbar hat die Australierin sich nun für ein neues Körper-Styling entschieden und von Botox auf Silikon umgeschwenkt - mit Erfolg. Denn ob Nicole Kidmans Lächeln an jenem Abend in Hongkong gelang oder zur Maske erstarrte, daran konnte sich vermutlich niemand erinnern.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: