VIP-Klick: Kate Moss:Gesund - und bald kugelrund?

Lesezeit: 1 min

Sie ist eines der bestbezahlten Models der Welt und die Skandalnudel schlechthin im Modezirkus: Frisch verheiratet will Kate Moss nun offenbar anständig werden - und vor allem anständig essen. Aus einem ganz bestimmten Grund.

Supermodel Kate Moss schippert derzeit mit ihrem frischangetrauten Ehemann auf einer 10-Millionen-Dollar-Yacht über das Mittelmeer. Von der Britin würde man auf einem solchen Luxusschiff eigentlich wilde Partys erwarten - stattdessen will sich Kate mit Alkohol und Zigaretten angeblich zurückhalten. Grund für den gesünderen Lebenstil: Die 37-Jährige und ihr Musiker-Gemahl Jamie Hince planen angeblich ein gemeinsames Kind. Das verriet eine dem paar nahestehende Quelle dem Daily Star.

Schwer verliebt: Musiker Jamie Hince und Model Kate Moss konnten an ihrem Hochzeitstag gar nicht die Finger voneinander lassen - und boten der anwesenden Presse eine wahre Kuss-Show. (Foto: AP)

Zwar habe Kate ihre kleinen Sünden noch nicht ganz aufgegeben, dafür aber nur gesunde Nahrungsmittel mit an Bord der Yacht genommen. Dazu gehören laut Daily Star Weizen- und Gerstengras sowie Fischöle.

Der Skandal als Markenzeichen

Kate Moss, die zu den bestverdienenden Models der Welt gehört, hat bereits eine Tochter mit dem Verleger Jefferson Hack. Lila Grace kam im September 2002 zu Welt und sieht ihrer berühmten Mama sehr ähnlich. Nun soll also offenbar ein kleines Geschwisterchen für die Achtjährige her.

Doch ob es Kate Moss tatsächlich ernst meint mit dem gesunden Leben?

Partys, Drogen, Alkohol - die Britin ist für ihren ausschweifenden Lebenswandel bekannt. In einem Interview soll sie einmal gesagt haben, dass eine Diät aus Champagner, Wodka und Drogen für sie die einzige Möglichkeit sei, die nichtssagende Welt der Mode zu ertragen.

Ihrer Karriere hat ihre Liebe zum Nachtleben kaum geschadet - mit einer Ausnahme: 2005 tauchte in der Presse ein Video auf, das Moss mutmaßlich beim Kokain-Konsum zeigt. Große Werbepartner wie H&M und Burberry kündigten daraufhin ihre Verträge mit dem Model.

Doch nach einem Aufenthalt in einer Entzugsklinik nahmen fast alle Werbepartner die reuige Sünderin wieder mit offenen Armen auf: Sie verdiente besser als je zuvor. Der Skandal ist also quasi Kates Markenzeichen - bleibt abzuwarten, ob sie das tatsächlich einem Kind zuliebe aufgibt.

© sueddeutsche.de/dapd/metz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Der Stil von Kate Moss
:Auf dem Modethron

Das Modemagzin "Vogue" kürte die bestangezogenen Frauen des Jahrzehnts. Auf Platz eins: Kate Moss. Hat sie's verdient? Ein Rückblick

Bildern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: