Model Kaia Gerber presents a creation by German designer Karl Lagerfeld as part of his Haute Couture Spring-Summer 2018 fashion collection for fashion house Chanel in Paris
Modewelt

Model per Erbrecht

Kaia Gerber ist 16, internationales Model und die Tochter von Cindy Crawford. Kein seltenes Muster: Die Modewelt liebt Dynastien - und so stellt sich die Frage, ob es eine Kate Moss heute noch nach ganz oben schaffen würde.

Von Jan Kedves

Michael Bully Herbig bei Pulse of Europe 26 Bilder
Impressionen aus München

Bully für Europa

Michael Herbig tritt als Redner bei "Pulse of Europe" auf und Karl Valentin beäugt den Maibaum auf dem Viktualienmarkt: Impressionen aus München.

Fotografie

Begeistert vom Leben

Auch wenn Juergen Teller schon lange in London lebt, ist er seiner Heimat noch immer verbunden. Eine Ausstellung in seiner Geburtsstadt Erlangen zeigt derzeit die provokant unglamourösen Werke des Künstlers

Von Florian Welle

Kurzkritik: Rock

Waterloo

Der Rockflegel Peter Doherty enttäuscht in der Muffathalle

Von Bernhard Blöchl

Beauty

Tausendmal schöner

Charlotte Tilbury überlässt als Make-up-Artistin von Stars wie Kate Moss oder Rihanna nichts dem Zufall. Ein wenig Glanz will die Britin jetzt auch in unsere Badezimmer bringen.

Von Jenny Hoch

FILE: Amber Heard And Johnny Depp Finalize Divorce
Reiche Prominente

Fluch der Bahamas

14 Häuser, 45 Autos, eine Insel, teure Gemälde - und so weiter: Der Schauspieler Johnny Depp soll vor dem Ruin stehen. Ein typischer Fall: Immer wieder geraten Prominente trotz Reichtums in Geldnot.

Von Friederike Zoe Grasshoff und Hannes Vollmuth

Traditionsmarke Hunter

Erweiterung der Gummizone

Bislang kannte man ihn vor allem als Ehemann einer bekannten Designerin. Jetzt macht Kreativdirektor Alasdhair Willis die berühmte Gummistiefel-Marke Hunter eine Nummer größer.

Von Silke Wichert

Neues Album "Hamburg Demonstrations"

Pete Doherty, hin- und hergerissen zwischen Freiheit und Sucht

Der talentierteste Junkie des britischen Indie-Pop hat ein neues Soloalbum aufgenommen - mit Hilfe eines Hamburger Produzenten.

Albumkritik von Martin Pfnür

The Business of Fashion #BoF500 Gala Dinner
Porträt

Immer guter Stoff

Wie ein Unternehmensberater mit seinem Onlinemagazin eher zufällig zum Top-Informant der Modewelt wurde - aber nun mit seinen Insider-Informationen die Branche aufmischt.

Von Silke Wichert

Alpine Skiing - Winter Olympics Day 11 18 Bilder
Karriere von Tina Maze

Kate Moss aus Črna

Sie feiert mit Handständen, hat einen eigenen Ultra-Fanklub und gilt als launische Diva: Skifahrerin Tina Maze ist die erfolgreichste Wintersportlerin Sloweniens. Jetzt hat sie ihren Rücktritt angekündigt.

Ihre Karriere in Bildern

FASHION-BRITAIN-BURBERRY
Modewoche London

Kreditkarte her!

Bei der Londoner Fashion Week zeigt Burberry erstmals eine Kollektion, die sofort gekauft werden kann. Das macht die Mode nicht unbedingt innovativer, kommt aber prima an.

Von Silke Wichert

Veranstaltungstipp

Schrille Komödie

Kinostart - 'Dior und ich'
Mode

Auf Linie

Jetzt ist es offiziell: Der belgische Star-Designer Raf Simons wird neuer Kreativchef bei Calvin Klein. Ein Deal, der sich für beide Parteien lohnen dürfte.

Von Dennis Braatz

Promis

Gestatten, Lila Grace Moss

Zusammen mit ihrer berühmten Mutter Kate posiert die 13-Jährige auf dem Titelbild der italienischen Ausgabe der Vogue - und reiht sich damit in die Kategorie "modelnde Kinder berühmter Eltern" ein.

Duft

Der Parfümeur aus der Stinkhöhle

Geza Schön ist der Mann hinter einigen der spannendsten Düfte unserer Zeit. Mit seinem neuesten Projekt stellt er die Branchen-Regeln endgültig auf den Kopf.

Von Anne Backhaus

Ausstellung

Star and Stripes

Von her

*** BESTPIX *** Gamescom 2015
Mobile Games

Lust auf Spielchen

Früher hockten nur die Nerds vor ihren Konsolen, heute zocken auch Mädchen und ältere Menschen auf Tablets und Smartphones. Die Games-Branche sucht verzweifelt nach Experten für neue Zielgruppen.

Von Kevin Schrein

Models present creations at the Alexander McQueen catwalk show at London Fashion Week Autumn/Winter 2016 in London, Britain
Fashion Week London

Homecoming McQueen

Erstmals seit 15 Jahren zeigt das Label Alexander McQueen seine Kollektion wieder auf der Fashion Week London. Designerin Sarah Burton wird gefeiert - ihre Entwürfe werden Lady Gaga gefallen.

Von Dennis Braatz, London

Vogue 100: A Century of Style -Press Preview 8 Bilder
Vogue 100: A Century of Style

Brit chic

Cooler, klüger, witziger: Die britische "Vogue" war schon immer etwas anders als ihre Schwesterausgaben. Den 100. Geburtstag feiert sie mit einer Ausstellung in London.

Von Silke Wichert

Mode

Brit Chic

Cooler, klüger, witziger: Die britische "Vogue" war schon immer etwas anders als ihre Schwesterausgaben. Den 100. Geburtstag feiert sie mit einer Ausstellung in London.

Von Silke Wichert

Bademode

"Sports Illustrated" zeigt erstmals Plus-Size-Model auf dem Cover

Auf dem Laufsteg beginnen Übergrößen bei Größe 36. Jetzt hat es eine Frau mit Größe 44 auf den Titel der berühmten Bademoden-Ausgabe geschafft.

Freund der deutlichen Worte

Ein Chardonnay wie Kate Moss

Thomas Hertlein ist Rocker - und ein Weinkenner mit erfolgreicher Internet-Kolumne

Von Andreas Schubert

Musikprojekt

Wider alle Klischees

Maria Moling von "Ganes" und Songschreiber Roland Vögtli erfinden sich als "Me + Marie" neu

Von Martin Pfnür

Die Recherche
Die Recherche
Abschluss des Rechercheprojekts

Recherche, Rausch und Risiko

Eine Woche Recherche zu "Rausch und Risiko" geht zu Ende - mit Drogenplomben in kariösen Zähnen, halluzinogenen Kröten und Ihren Favoriten aus dem SZ-Dossier.

Von Sabrina Ebitsch

Stilkolumne
"Anziehsache" zu Tierprint

Tiger im Schrank

Bei aller Liebe zur Auffälligkeit: Leo-, Tiger- oder Pumamuster, obgleich wieder im Trend, lassen sich einfach nicht tragen. Nicht mal ironisch.

Von Lena Jakat