VIP-Klick: Heidi Klum:Die doppelte Heidi

Lesezeit: 2 min

Von ihr kann man gar nicht genug kriegen: Endlich gibt es Supermodel und Super-Mama Heidi Klum zweimal.

Vier quirlige Kinder, die nervenaufreibende Suche nach Nachwuchs-Models und Nachwuchs-Model-Juroren, Modeschauen-Moderation, Talkshows und die Coach von Thomas Gottschalk - wer so viele Baustellen hat im Leben wie Heidi Klum, der wünscht sich wohl öfters, sich zweiteilen zu können.

"Es ist schon seltsam, sich selbst in die Augen zu schauen", sagte das Model bei der Vorstellung ihrer Wachs-Doppelgängerin. (Foto: Foto: AFP)

Das deutsche Super-Model ist diesem Traum nun immerhin ein kleines Stückchen näher gekommen - neben der echten Heidi gibt es jetzt noch eine aus Wachs.

Die 36-Jährige hat am Montag in Berlin ihren Wachs-Zwilling bei Madame Tussauds am Boulevard Unter den Linden enthüllt. "Es ist schon seltsam, sich selbst in die Augen zu schauen", sagte das Model. Ihr Urteil ist aber positiv: Das Ergebnis sei "ganz gut getroffen". Den Look der Figur - ein knappes glitzerndes Abendkleid und hochtoupierte Haare - habe sie sich selbst ausgesucht.

Das Roberto-Cavalli-Minikleid, das Klums Puppe vorführt, hat sie selbst vor zwei Jahren bei einer Aids-Benefiz-Party von Elton John getragen. Es besteht aus kleinen Silberpailletten und ist tief dekolliert, während die lebende Heidi zur Doppelgänger-Präsentation im glitzernden schwarzen Mini kam, dessen Ausschnitt weitaus höher geschlossen war.

Klum befindet sich in dem Berliner Wachsfigurenkabinett in guter Gesellschaft: Auf der selben Ebene stehen Nachbildungen von Jennifer Lopez, Robbie Williams und Leonardo DiCaprio.

Im Video: Heidi Klum lebt von ihrem guten Aussehen. Jetzt soll eine lebensechte Wachsfigur Heidi für alle Fans zum Greifen nahe machen. Was ist besser, Original oder Fälschung? Weitere Videos finden Sie hier

Die Promi-Wachsfiguren werden von zehnköpfigen Teams in mehreren Monaten gefertigt und kosten rund 200.000 Euro, so eine Sprecherin von Madame Tussauds Berlin.

Seit knapp einer Woche ist Heidi Klum auf Deutschlandreise. Am vergangenen Mittwoch veranstaltete sie in Köln ein Casting für die im März startende vierte Staffel ihrer Show "Germanys Next Topmodel".

Am Samstag war sie bei "Wetten, dass..?" zu Gast. Bis Ende der Woche sei sie noch in Deutschland, sagte Klum. Dann gehe es gemeinsam mit ihrer dreieinhalb Monate alten Tochter Lou zurück nach Los Angeles.

Dort will sie weiter an ihren Maßen arbeiten - sie habe noch nicht zu ihrer Traumfigur zurückgefunden, verriet die umtriebige Selbstvermarkterin bei Madame Tussauds. "Problemzonen haben wir Frauen immer", sagte Klum. Momentan habe sie noch keine Ahnung, wann sie nach der Geburt ihres vierten Kindes im vergangenen Oktober ihre Top-Maße wieder erreichen werde. Kurz nach der Geburt hatte Klum angekündigt, noch neun Kilo abnehmen zu wollen.

Da könnte doch eine Diätgemeinschaft mit einem Landsmann helfen: CSU-Chef Horst Seehofer hat am Montag ebenfalls eine Abnehm-Offensive angekündigt. Sein Ziel seien die 93 Kilo. Seit der Bundestagswahl habe er schon stark an Gewicht verloren. "Die Zahl des Tages ist 96", sagte Seehofer am Montag vor der CSU-Vorstandssitzung: "Ich habe von 106 auf 96 Kilo abgenommen." Nun sollen nochmal drei Kilo runter.

Im Wahlkampf habe er zu viel gefuttert. Weil er sich "wieder wohler fühlen wollte", habe er die Notbremse gezogen: "Disziplin beim Essen und viel mehr Bewegung - das ist alles", sagte der 1,93 Meter große bayerische Ministerpräsident. "Man muss ja nicht, wenn man um 23 Uhr nach Haus' kommt, noch eine große Brotzeit machen."

© sueddeutsche.de/DAPD/dpa/AP/AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Deutsche Topmodels
:Next Heidi

Fernab von Castingshows erobern junge Deutsche das Modelgeschäft. Eines der next Topmodels ist Katrin Thormann. Sie rät Talenten: Hütet Euch vor Heidi Klum! Ein Pictorial.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: