VIP-Klick: Heather Mills:"Ein Bein zu verlieren war leichter"

Lesezeit: 1 min

Heather Mills fand die Scheidung von Paul McCartney schlimmer als die Folgen ihres schweren Autounfalls. Ein anderer Promi schwärmt von seiner Trennung.

Des einen Leid, des anderen Freud: Heather Mills fand die Scheidung von ihrem Ehemann Paul McCartney schlimmer als den Verlust ihres Beines. Die deutsche Schauspielerin Christine Kaufmann hingegen empfindet die offizielle Trennung von ihrem vierten Mann Klaus Zey als "Geschenk zum Geburtstag" - und zwar als Bestes.

Heather Mills, die Ex-Frau von Paul McCartney, sagt, sie habe nie etwas Schlimmeres erlebt als ihre Scheidung. Inzwischen sei sie aber wieder fröhlicher, sagte das Ex-Model demMirror. (Foto: Foto: Getty)

Heather Mills hatte in einem Interview mit der britischen Tageszeitung Mirror erzählt, die Scheidung sei "die härteste Sache" gewesen, die sie in ihrem Leben durchgemacht hätte. "Ein Bein zu verlieren, war hundert Millionen Mal einfacher." Das habe nur physisch geschmerzt.

Das ehemalige Model trägt eine Beinprothese, seit sie im Alter von 25 Jahren einen schweren Verkehrsunfall hatte. Mit dem Ex-Beatle-Mitglied Paul McCartney war Heather Mills von 2002 bis 2008 verheiratet. Die Ehe endete mit einer beispiellosen Scheidungsschlacht, in der Mills und McCartney um Geld und das Sorgerecht für die gemeinsame, inzwischen sechsjährige Tochter stritten.

Im Moment tritt die 42-Jährige Mills trotz der Behinderung bei der britischen TV-Show "Dancing on Ice" auf.

Ihr Scheidungstrauma hat sie inzwischen verarbeitet, versichert Mills: "Ich bin nicht stehen geblieben", versichert sie. "Nach der Scheidung war ich zwei Jahre lang Single. Dann habe ich einen wunderbaren Mann getroffen, über den ich nie spreche." Allerdings: "Ich denke aber nicht, dass ich nochmal heiraten würde." Zu schlechte Erfahrungen.

Ganz anders geht Schauspielerin Christine Kaufmann mit dem Thema Scheidung um: Zu ihrem 65. Geburtstag lässt sie sich von Ehemann Nummer vier, dem 59-jährigen Maler Klaus Zey, scheiden. Ganz offensichtlich mit Genuss: "Ich will frei sein. Was immer ich an schöner Zeit noch vor mir habe, ich möchte sie alleine genießen. So gesehen ist das mein Geschenk zum Geburtstag", sagte Kaufmann der Bild-Zeitung.

Sie fühle sich nun so wohl wie seit zehn Jahren nicht mehr. "Endlich habe ich eine unglückliche Beziehung beendet!" Kaufmann war seit 1997 mit Zey verheiratet. Zuvor hatte sie schon Komponist Reno Eckstein, Regie-Assisten Achim Lenz und Hollywoodstar Tony Curtis (in umgekehrter Reihenfolge) ewige Treue geschworen. Oder zumindest zwischenzeitliche Treue: Der Bild-Zeitung verriet sie nämlich: "Ich habe noch nie davon geträumt, mit einem Mann an meiner Seite alt zu werden."

© sueddeutsche.de/pfau - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: