VIP-Klick: Herzogin Catherine:Kate löst Nachkauf-Orgie aus

Stilikone unter Beobachtung: Bei ihrem ersten offiziellen Auftritt als Frau von Prinz William hat Catherine mit einem Kleid für Aufsehen gesorgt.

Herzogin Kate hat bei ihrem ersten offiziellen Auftritt nach der Hochzeit mit Prinz William erneut mit ihrer Stilsicherheit für Aufsehen und ein vergriffenes Kleid gesorgt.

Kate setzt Trends: Kaum war bekannt geworden, welches Modell die Herzogin beim Treffen mit den Obamas im Buckingham-Palast trug, setzte eine regelrechte Kauf-Hysterie ein. (Foto: REUTERS)

Der beige knielange Entwurf, den die 29-Jährige bei ihrem Treffen mit US-Präsident Barack Obama und seiner Frau Michelle am Dienstag im Buckingham-Palast in London trug, war binnen kürzester Zeit in den Geschäften des Modelabels Reiss vergriffen, wie die britische Zeitung Daily Mail schrieb.

Die Internetseite der Modekette sei zwischenzeitlich zusammengebrochen. Schon zwei Minuten, nachdem die ersten Bilder von Kate in dem Kleid für umgerechnet rund 200 Euro die Runde machten, seien online 20 Stück verkauft worden, sagte eine Sprecherin der Firma.

Auf seiner Homepage warb Reiss mit dem Auftritt der Herzogin, die bereits mehrfach auf Entwürfe des Labels zurückgegriffen hat.

Erneut sorgte aber auch das Gewicht von Kate für Gesprächsstoff. "Die verschwindende Herzogin" schrieb die Daily Mail und befand, die 29-Jährige sehe "dünner aus als je zuvor". Die super-schlanke Figur der Millionärstochter war schon vor ihrer Hochzeit mit William am 29. April wiederholt Thema in den Boulevardmedien gewesen.

Kate hat mit ihrem Modegeschmack schon öfter Modeakzente gesetzt. Das blaue Kleid, das sie auf ihren Verlobungsbildern trug, wurde sowohl im Original als auch in preiswerten Varianten nachgenäht.

© sueddeutsche.de/ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Heiße Schwestern
:Alle meine Pippas

Kate Middleton hat viele gute Eigenschaften - eine davon ist ihre attraktive Schwester Pippa. Doch Prinz Williams Frau ist nicht die einzige Lady mit diesen Vorzügen - auch andere Frauen haben Schwestern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: