VIP-Klick: Billy Joel:"Wir bleiben Freunde"

Ob am Ende der Altersunterschied zu groß war? Sänger Billy Joel trennt sich von seiner 33 Jahre jüngeren Ehefrau - und zwar in aller Freundschaft.

Zum dritten Hochzeitstag hatte er ihr noch den Song "All My Life" gewidmet, jetzt muss sich Sänger Billy Joel wohl eingestehen, dass seine dritte Frau Katie Lee nur eine Lebensabschnittsgefährtin gewesen ist. Nach fünf Jahren Ehe hat das Paar seine Trennung bekannt gegeben.

33 Jahre älter und einen Kopf kleiner: Billy Joel und seine Noch-Ehefrau Katie Lee. Nach fünf gemeinsamen Jahren gab das Paar jetzt seine Trennung bekannt. (Foto: Foto: AP)

Dem US-Magazin Extra berichtete ein Sprecher des Paares, dass beide diesen Schritt lange und sorgfältig überdacht hätten, letztendlich aber zu dem Entschluss kamen, dass es besser sei, in Zukunft getrennte Wege zu gehen.

Ob sich der 60-jährige Sänger und Songwriter von der 27 Jahre alten Katie Lee tatsächlich scheiden lässt, ist nicht bekannt. Eine Schlammschlacht nach der Trennung ist jedenfalls nicht zu befürchten: Beide blieben weiterhin "mit Bewunderung und Respekt füreinander freundschaftlich verbunden", teilte der Sprecher dem People-Magazin mit.

Für Billy Joel ist es bereits das dritte Ehe-Aus. Von 1973 bis 1982 war er mit der Managerin Elizabeth Weber Small verheiratet. Drei Jahre nach der Scheidung stand er gemeinsam mit dem Supermodel Christie Brinkley vor dem Traualtar, die Ehe hielt jedoch nur neun Jahre.

© sueddeutsche.de/AP/dpa/mes/bre - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Zerbrochene Ehen der Promis
:Nichts ist für die Ewigkeit

Von wegen: Bis dass der Tod euch scheidet. Oliver Kahn und seine Frau Verena trennen sich im zehnten Ehejahr. Es ist nicht die erste Promi-Ehe, die nach vielen Jahren zerbricht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: