Suhl:Biathlon-Weltcup bestätigt Optimismus der Tourismusbranche

Suhl (dpa/th) - Nach dem Biathlon-Weltcup in Oberhof blickt die Tourismusbranche in Südthüringen weiter erwartungsvoll auf die Wintersaison 2017/2018. Allein an den vier Biathlon-Wettkampftagen von Donnerstag bis Sonntag seien 65 000 Besucher nach Oberhof gekommen, teilte die Industrie- und Handelskammer Südthüringen (IHK) am Mittwoch in Suhl mit. Damit habe der erste Saison-Höhepunkt die positiven Geschäftserwartungen der Branche bestätigt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Suhl (dpa/th) - Nach dem Biathlon-Weltcup in Oberhof blickt die Tourismusbranche in Südthüringen weiter erwartungsvoll auf die Wintersaison 2017/2018. Allein an den vier Biathlon-Wettkampftagen von Donnerstag bis Sonntag seien 65 000 Besucher nach Oberhof gekommen, teilte die Industrie- und Handelskammer Südthüringen (IHK) am Mittwoch in Suhl mit. Damit habe der erste Saison-Höhepunkt die positiven Geschäftserwartungen der Branche bestätigt.

Laut der Saisonumfrage Tourismus der IHK rechneten vier von fünf Beherbergungsbetrieben damit, dass sich ihre gute Geschäftslage vom Sommer 2017 verbessert oder zumindest fortsetzt (82 Prozent), hieß es in der Mitteilung. Die Gastronomen sind den Angaben zufolge ebenfalls zuversichtlich, 76 Prozent erwarten im Vergleich zum Sommer gleichbleibend gute oder bessere Geschäfte über die Wintermonate.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: