Tourismus:Schlüpfrige Schwarzwald-Werbung wird nicht weiter verbreitet

Freiburg (dpa) - "Große Berge, feuchte Täler & jede Menge Wald": Der Tourismusverein Ferienland Schwarzwald will seine Werbeaktion mit zweideutigen Anspielungen nicht weiter verbreiten. Das habe das Unternehmen dem Deutschen Werberat versichert, sagte Werberat-Geschäftsführerin Julia Busse in Berlin. Das Unternehmen habe mitgeteilt, es sei nicht die Absicht gewesen, Frauen herabzuwürdigen. Die Anzeige zeigt die Silhouette einer sich räkelnden Frau mit Schwarzwald-typischem Bollenhut. Daneben steht der Spruch "Große Berge, feuchte Täler & jede Menge Wald".

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Freiburg (dpa) - „Große Berge, feuchte Täler & jede Menge Wald“: Der Tourismusverein Ferienland Schwarzwald will seine Werbeaktion mit zweideutigen Anspielungen nicht weiter verbreiten. Das habe das Unternehmen dem Deutschen Werberat versichert, sagte Werberat-Geschäftsführerin Julia Busse in Berlin. Das Unternehmen habe mitgeteilt, es sei nicht die Absicht gewesen, Frauen herabzuwürdigen. Die Anzeige zeigt die Silhouette einer sich räkelnden Frau mit Schwarzwald-typischem Bollenhut. Daneben steht der Spruch „Große Berge, feuchte Täler & jede Menge Wald“.

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