Heldrungen:Urlaub mit Tieren immer stärker gefragt

Braunsroda (dpa/th) - Urlaub mit Tieren auf Bauern- und Ferienhöfen findet immer mehr Interessenten in Thüringen. "Wir beobachten eine steigende Nachfrage nach Quartieren, bei denen eigene Hunde mitgebracht oder Kinder beim Füttern oder Betreuen von Tieren dabei sein können", sagte die Geschäftsführerin der Landesarbeitsgemeinschaft "Ferien auf dem Lande in Thüringen", Anke Pannasch, am Donnerstag in Braunsroda im Kyffhäuserkreis. Erstmals legte die Landesarbeitsgemeinschaft gemeinsam mit Agrarministerin Birgit Keller (Linke) für 2018 eine spezielle Broschüre "Urlaub mit Hund in Thüringen" vor.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunsroda (dpa/th) - Urlaub mit Tieren auf Bauern- und Ferienhöfen findet immer mehr Interessenten in Thüringen. „Wir beobachten eine steigende Nachfrage nach Quartieren, bei denen eigene Hunde mitgebracht oder Kinder beim Füttern oder Betreuen von Tieren dabei sein können“, sagte die Geschäftsführerin der Landesarbeitsgemeinschaft „Ferien auf dem Lande in Thüringen“, Anke Pannasch, am Donnerstag in Braunsroda im Kyffhäuserkreis. Erstmals legte die Landesarbeitsgemeinschaft gemeinsam mit Agrarministerin Birgit Keller (Linke) für 2018 eine spezielle Broschüre „Urlaub mit Hund in Thüringen“ vor.

Laut Ministerium gibt es im Freistaat insgesamt 257 Anbieter im Bereich Agrartourismus. Jährlich würden bei ihnen 240 000 Übernachtungen gebucht. Der Umsatz liege bei 13 Millionen Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: