Hamburg:Ansturm zu Ferienbeginn am Hamburger Flughafen

Hamburg (dpa/lno) - Großer Andrang am Hamburger Flughafen zu Beginn der Herbstferien: Tausende sonnenhungrige Urlauber haben sich am Samstag am Flughafen auf den Weg gen Süden gemacht. Der Samstag sei einer der vollsten Tage in den Herbstferien, es sei fast so viel los wie in den ersten Tagen der Sommerferien, erklärte eine Flughafensprecherin.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Großer Andrang am Hamburger Flughafen zu Beginn der Herbstferien: Tausende sonnenhungrige Urlauber haben sich am Samstag am Flughafen auf den Weg gen Süden gemacht. Der Samstag sei einer der vollsten Tage in den Herbstferien, es sei fast so viel los wie in den ersten Tagen der Sommerferien, erklärte eine Flughafensprecherin.

Allein am Samstag hätten 35 000 Passagiere gebucht. Das sei ein Drittel mehr als an einem normalen Samstag, und die meisten Urlauber würden sich in der ersten Tageshälfte ballen, da alle noch rechtzeitig an ihren Ferienzielen ankommen wollten. Der starke Andrang werde noch bis Mittwoch mit täglich je etwa 30 000 Passagieren anhalten.

Größere Probleme habe es bis Samstagmittag nicht gegeben. Der Flughafen habe sich mit seinem Personal gut vorbereitet, auch die Körperscanner, bei denen es zuletzt Ausfälle gegeben hatte, liefen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: