Wolfschlugen:Rätselhafte Kühe halten Polizei in Atem

Wolfschlugen (dpa/lsw) - Drei entlaufene Kühe haben für einen größeren Polizeieinsatz in Wolfschlugen (Landkreis Esslingen) gesorgt. Die Tiere hatten zunächst auf bislang unbekannte Weise den elektrischen Weidezaun ihrer Koppel überwunden. Wie die Polizei am Samstag weiter mitteilte, machten sich die Rinder von Wolfschlugen danach auf einen "langen und beschwerlichen Weg über die Felder".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfschlugen (dpa/lsw) - Drei entlaufene Kühe haben für einen größeren Polizeieinsatz in Wolfschlugen (Landkreis Esslingen) gesorgt. Die Tiere hatten zunächst auf bislang unbekannte Weise den elektrischen Weidezaun ihrer Koppel überwunden. Wie die Polizei am Samstag weiter mitteilte, machten sich die Rinder von Wolfschlugen danach auf einen „langen und beschwerlichen Weg über die Felder“.

Besatzungen von vier Streifenwagen und eines Polizeihubschraubers konnten die ausgebüxten Tiere am Freitag zwar immer wieder auf den Feldern beobachten, einfangen konnten die Beamten die Kühe allerdings nicht. Erst einem Landwirt war es gelungen, zwei Tiere mit einem Blasrohr zu betäuben und anschließend wieder auf die Weide zurückzubringen. Später sei noch die dritte Kuh eingefangen worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: